Musicalfahrt Cats

Kulturfahrt zum Musical „Cats“ ins Theaterzelt in Wien ist leider bereits die AUSVERKAUFT!

Die nächste Musicalfahrt ist am 04.08.2012  zur Felsenbühne Staaz, am Programm steht das Musical „TITANIC“

Das Kulturreferat führt eine Kulturfahrt zum Musical „Cats“ ins Theaterzelt in Wien durch. Wer daran teilnehmen will, kann sich bereits in der Bürgerservicestelle vormerken lassen.

03.03.2012 20:00 Uhr
Cats
Kulturreferat
Theaterzelt in Wien

Am 11. Mai 1981, vor genau dreißig Jahren, feierte mit CATS ein Musical am New London Theatre im Londoner West End Weltpremiere, das von jenem Tag an eine Erfolgsgeschichte erleben sollte, wie es keine zweite in der Welt des Theaters gibt.

Seit seiner Uraufführung vor nunmehr 30 Jahren begeisterte CATS schon mehr als 65 Millionen Zuschauer in über 300 Städten und 30 Ländern weltweit. In 20 Sprachen wurde es übersetzt. Mit insgesamt 23 Preisen wurde das Musical geehrt, darunter alleine sieben Tony-Awards, den Oscars der Musicalszene, und sechs Mal mit dem Preis für das „Beste Musical“.

Und dann wäre da noch der Welthit „Memory“ zu erwähnen: Über 150 Sängerinnen und Sänger bezauberte dieser Song aus CATS so sehr, dass sie ihre eigene Fassung interpretierten und aufnahmen. Die Liste der Künstler ist lang, darunter Stars wie Barbra Streisand, Barry Manilow, Celine Dion, José Carreras, André Rieu, Angelika Milster und Sarah Brightman.

Mehr finden Sie unter: http://www.cats.de/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s