
Am 27. Dezember bietet das Kulturreferat der Stadtgemeinde die Möglichkeit das Musical Mary Poppins im Wiener Ronachertheater zu besuchen. Das Musical wird zum ersten Mal in deutscher Sprache aufgeführt. Die Preise sind inklusive der Busfahrt nach Wien.


Die Abfahrt ist um 16:00 Uhr am Hauptplatz in Sankt Valentin. Die Karten sind seit September im Bürgerservice der Stadtgemeinde erhältlich.
Kartenpreise:
Kategorie A 119,– EUR
Kategorie C 99,– EUR
Aktuelle Presseberichte zur deutschsprachigen Erstaufführung
Kurier
der Standart
Vienna Online
OE 24

Infos zum Musical:
Allerdings sei die Bühnenfassung etwas dunkler, philosophischer und nähere sich dabei der literarischen Vorlage von P.L. Travers an. Der streitbaren Autorin, die sich lange gegen die Adaptierung ihres Werks für die Bühne gewehrt hatte, wurde zuletzt von Emma Thompson in “Saving Mr. Banks” im Kino ein Denkmal gesetzt.
Allzu düster dürfte aber auch die Musicalfassung nicht werden, wie Annemieke van Dam als Darstellerin des fidelen Kindermädchens unterstrich: “Im Vergleich mit ‘Elisabeth’ dürfen wir endlich mal ein bisschen lachen.”
Van Dam ist den Wienern noch als Hauptdarstellerin des Erfolgshits “Elisabeth” ein Begriff. Mary Poppins verlange nun wesentlich mehr körperliches Engagement als die österreichische Kaiserin, meint die Niederländerin. So wird die 31-Jährige als Bühneneffekt auch durch den Zuschauerraum schweben. “Ich habe das so gehofft”, zeigte sich van Dam erfreut und schwindelfrei.
Bekannte Musik-Klassiker im Musical
Musikalisch dürfte Poppins-Fans jedenfalls vieles bekannt vorkommen. So sind die bekannten Filmnummern der Brüder Robert B. und Richard M. Sherman wie “Supercalifragilisticexpialigetisch”, “Chim Chim Cheree” oder “Wenn ein Löffelchen voll Zucker” in das Stück integriert, das 2004 im Londoner Prince Edward Theatre uraufgeführt und seither von mehr als 11,5 Millionen Menschen weltweit gesehen wurde. Die restlichen Stücke haben die Komponisten George Stiles und Anthony Drewe im Filmstil ergänzt.
(Quelle: APA)