Musicalfahrt zur Felsenbühne Staatz: Jesus Christ Superstar 05. Aug. 2017

Das Kultmusical ist zurück!

Die Stadtgemeinde St. Valentin bietet eine Busfahrt zum Musical „Jesus Christ Superstar“ zum Gesamtpreis von € 60,- an (Fahrt und Eintritt Kategorie-A). Abfahrt 15:30 Uhr  am Hauptplatz, Beginn der Vorstellung 20:30 Uhr. Eintrittskarten sind im Bürgerservice der Stadtgemeinde erhältlich.

Zum 30-jährigen Jubiläum der Felsenbühne Staatz kehrt im Sommer 2017 das Kultmusical JESUS CHRIST SUPERSTAR in einer aufwendigen Open-Air-Inszenierung zurück an eine der größten und erfolgreichsten Sommerbühnen Österreichs.

Im Jubiläumsjahr 2017 kehrt JESUS CHRIST SUPERSTAR nach 13 Jahren in einer spektakulären Neuinszenierung von Intendant Werner Auer zurück auf die Felsenbühne Staatz.

JESUS CHRIST SUPERSTAR erlebte 1971 seine Uraufführung am New Yorker Broadway und zählt nach 45 Jahren immer noch zu den erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. Andrew Lloyd Webber und Tim Rice erzählen in dieser durchkomponierten Rockoper in eindrucksvoller Weise die letzten sieben Tage Jesu vor dessen Tod am Kreuz.

Hits wie „I don’t know how to love him/Wie soll ich ihn nur lieben“, „Gethsemane“ und „Superstar“ zählen zu den bekanntesten Songs dieses Meisterwerkes.

Auf der Felsenbühne Staatz wird das Stück mit großem Ensemble und Live-Orchester in deutscher Sprache inmitten eines gewohnt opulenten Bühnenbildes aufgeführt.

Für die Titelrolle konnte der aus Hamburg stammende Musicaldarsteller Philipp Dietrich gewonnen werden, welcher schon in der Vorjahresproduktion ARTUS als „Lancelot“ das Publikum begeisterte. In der Rolle des „Judas“ wird der deutsche Musicaldarsteller Tim Al-Windawe sein Debut auf der Felsenbühne Staatz feiern. Als „Maria Magdalena“ wird die oberösterreichische Darstellerin Regina Mallinger zu sehen sein, welche ebenfalls bereits im Vorjahr die „Morgana“ in ARTUS auf der Felsenbühne verkörperte. In die Rolle des „Pilatus“ schlüpft einmal mehr Intendant und Publikumsliebling Werner Auer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s