Mostbirnenzelluloid 2014

„KINOFEELING UNTER ST. VALENTINs NACHTHIMMEL

Von 22. – 24. Juli 2014 findet im Schulhof der Volksschule Sankt Valentin wieder das Mostbirnenzelluloid statt. Der Eintritt beträgt fünf Euro und beinhaltet ein Getränk sowie ein Packerl Chips. Beginn ist jeweils um 21:15.

Folgende Filme werden gezeigt:

die_mamba_plakat 22. Juli – DIE MAMBA

mit Michael Niavarani und Christoph Maria Herbst

Hossein Sarivi arbeitet als Geräuschdesigner in einer Keksfabrik. Er ahnt allerdings nicht, dass er einen Doppelgänger hat, der ausgerechnet als internationaler Top-Terrorist unter dem Namen die Mamba bekannt ist. Als Sarivi seinen Job verliert und auf Suche nach einer neuen Anstellung ist, begegnet er russischen Auftraggebern, die ihn für die Mamba halten und ihn auf eine gefährliche Mission schicken. Der Auftrag führt ihn von Wien über London bis nach Casablanca. Dabei gerät er ins Visor des CIA‐Agenten Bronski. Und auch die echte Mamba bekommt Wind von dem Doppelgänger.

 

bad-fucking-der-film23. Juli – BAD FUCKING

mit Michael Ostrowski und Adele Neuhauser

Der oberösterreichische Fremdenverkehrsort Bad Fucking lebt ganz gut von Touristen, die durch den originellen Namen des Orts angelockt werden. Die goldenen Zeiten haben aber ein Ende, als ein Bergrutsch die wichtigste Zufahrtsstraße verschüttet. Die Hotelzimmer stehen leer – die Dorfbewohner möchten ihre Zukunft mit abseitigen Projekten retten und rechnen nicht mit einem apokalyptischen Finale.

poster_zoom24. Juli – DIE ABENTEUER VON MR. PEABODY UND SHERMAN

Mr. Peabody adoptiert einen Jungen, Sherman. Der wächst zum Ebenbild des Vaters heran – soweit das möglich ist, denn Peabody ist ein Hund. Doch Sherman ist so intelligent und abenteuerlustig wie sein genialer Wissenschaftler-Vater. So experimentiert er mit dessen Zeitreisemaschine herum – ausgerechnet gemeinsam mit seiner gleichzeitig gehasst und geliebten Schulkameradin, die er im alten Ägypten verliert. Und das ist der Anfang eines turbulenten Abenteuer.

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s