Einmal HÖLLE und NICHT zurück…

Einmal HÖLLE und NICHT zurück… – der Buchtitel könnte nicht treffender sein. Jana Pilova schreibt ihr erstes Buch, in dem sie autobiografisch ihr Leben Revue passieren lässt. Von der eigenen Familie weggeben  zu Pflegeeltern, anschließend lande Jana im Erziehungsheim. Von dort wird sie direkt von Zuhältern übernommen und findet sich  auf dem Tschechischen Straßenstrich wieder. Erst als auf dem Tschechischen Straßenstrich für Zuhälter nichts mehr zu verdienen ist soll Jana  nach Österreich verkauft werden. Als Prostituierte kommt sie in ein Etablissement im Mostviertel, wo sie wieder ausgenützt wird. Schließlich nutzt Jana eine günstige Gelegenheit um aus den Fängen der Zwangsprostitution zu entkommen. Heute hat sie eine eigene Firma und sie legt besonderen Wert auf Freiwilligkeit. Zwang und Unterdrückung  gehören der Vergangenheit an,  vor allem die Selbstbestimmung der Frauen ist für Jana zum Mittelpunkt geworden.

Das Buch ist direkt bei der Autorin unter jana-pilova@gmx.at mit persönlicher Widmung oder in der Buchhandlung Karin Hajek in St. Valentin  Hauptstraße 37, 4300 Sankt Valentin, Telefon: 07435 52462 erhältlich.

momag 380, Apri 2020 von Mario Hirner
momag 380, Apri 2020 von Mario Hirner

Auch nachzulesen bei den TIPS unter: https://www.tips.at/nachrichten/enns/land-leute/510104-einmal-hoelle-und-nicht-zurueck